Am Samstag 14.12.2019 um 19 Uhr erwartet uns ein ganz besonderes Highlight! Der kanadische Künstler, Songschreiber und Musik-Pastor Danny Plett gastiert im Rahmen seiner „Licht dieser Welt“-Tour in der EFG Bretten. Danny Plett und seine Musiker laden zu einer gemeinsamen Reise zum Herzen von Weihnachten ein. Außerdem wird ausnahmsweise die bekannte Sängerin Anja Lehmann als zusätzlicher „Special Guest“ das Konzert bereichern. Danny Pletts Musik überrascht – einfühlsamer Worship wechselt mit lebendigem Pop, sein Humor ist tiefgründig, seine Berichte authentisch und mitten aus dem Leben. Herzliche Einladung zu diesem ganz besonderen Konzert!
Vor 4 Jahren war Danny Plett schon einmal in der EFG Bretten. Dieses großartige Konzert haben wir noch in sehr guter Erinnerung: Danny Plett HOME TOUR 2015 in Bretten
Eintrittspreise
- 12 EUR pro Person
- 10 EUR ermäßigtes Ticket (für Schüler, Studenten, …)
Ticket-Reservierung
Die Tickets im Vorverkauf sind ausverkauft. Es wird noch sehr wenige Karten an der Abendkasse geben. Das Konzert wird aber kostenlos per Video ins Untergeschoss übertragen.
„Licht dieser Welt“ Tour
Mit Danny Pletts Musik spürt man, was Weihnachten ist! Freuen Sie sich auf ein buntes Programm: Wohlbekannte und vertraute Weihnachtslieder sind hier genauso gern gesehene Gäste wie neu komponierte Lieder des Sängers und Songwriters. Ein Konzert, bei dem Hoffnung groß geschrieben wird. Und das Staunen darüber, was mit einem Baby in der Krippe in Bethlehem begann: Der Retter der Welt wird geboren. Ein König kommt in einem Stall zur Welt. Der Schöpfer der Welt will den Menschen nahe sein: Weihnachten. Man spürt in besonderer Weise, dass Danny Plett selbst ergriffen ist von dieser bekannten Geschichte. Dieser Funke springt schnell auf die Zuhörer über und verleiht seinen Songs eine persönliche und ganz intensive Note. Dieses Konzert ist ein Erlebnis für Jung und Alt, das Ihre Weihnachtszeit bereichert.
Über die Künstler
Danny Plett kommt aus Kanada. Musik gehört untrennbar zu seinem Leben: Der Sänger und Songwriter wuchs in einer musikalischen Familie auf. Bereits mit 12 Jahren schrieb er eigene Lieder. Schon früh gab er eigene Konzerte und lieh seine Stimme Radio- und TV Spots. Mit 21 Jahren veröffentlichte er sein Debüt-Album „You Are The One“, dem bis heute 16 weitere folgten. Darunter auch vertonte Bibelverse für Kinder, Chorproduktionen sowie zwei Weihnachts-Alben. Danny Plett tourte durch Kanada, in den USA und in Europa. U.a. mit BJ Thomas („Raindrops Keep Falling On My Head“), „Silverwind“, Michael Card und Steve Camp. Nachdem er viele Jahre als Musiker und Songwriter – auch für viele andere Künstler – in Deutschland und der Schweiz tätig war, lebt und arbeitet Danny Plett heute in Kanada als Musik-Pastor einer großen Gemeinde. Seine Heimat habe er aber in zwei Nationen, sagt er selbst. Und sein Herz ziehe ihm immer wieder nach Europa. Danny Plett ist verheiratet mit Sherri. Gemeinsam haben sie zwei Kinder.
Anja Lehmann ist Sängerin, Songwriter, Vocal Coach und Arrangeurin. Schon als Fünfjährige ist Anja auf einer LP zu hören. Als Teenager gründet sie mit Freunden die Band „All For The One“, die nach kurzer Zeit in der Gegend rund um ihren Heimatort Lörrach bekannt wurde. Mit dieser Band tourt sie über sieben Jahre durch Deutschland und die Schweiz. Praktische Erfahrungen sammelt sie durch ihre Mitwirkung bei dem Chorprojekt „One Accord“ unter der Leitung von Danny Plett. 1997 erscheint ihre erste eigene Solo-CD „More Than A Little“, der im Laufe der Jahre drei weitere Alben folgen. Neben ihren Solo-CDs ist ihre großartige Stimme auf ca. 300 Produktionen zu hören, die hauptsächlich in den Genres Gospel und Worship zu Hause sind. Anja Lehmann hat nach ihrem zweiten Staatsexamen für Lehramt die Musik zu ihrem Hauptberuf gemacht. Neben verschiedensten Auftritten als Sängerin und Lobpreisleiterin arbeitet sie als Vocal-Coach, leitet Seminare oder wird als Referentin eingeladen. Ihre Leidenschaft gilt der Anbetung Gottes und dem Fördern anderer Anbeter. Als Sängerin ist Anja Lehmann ein gern gesehener Gast bei Events, Gottesdiensten und großen Konferenzen.