Pastor Steffen Kahl (Sindelfingen) wird in seinem Vortrag am 30.05.17 um 20 Uhr drei „säkulare Glaubensbekenntnisse“ vorstellen, die mehr oder weniger alle Menschen in der westlichen Welt selbstverständlich „glauben“. Er wird die Dilemmata beschreiben, die daraus für den modernen Menschen entstehen und die ihn – nicht selten bis aufs Äußerste – belasten.
Martin Luther wurde durch das Evangelium von Jesus Christus befreit von seiner ihn quälenden Lebens-Frage, wie der Mensch Gott überhaupt gnädig stimmen könne angesichts der offensichtlichen Unvollkommenheit des Menschen.
Pastor Steffen Kahl wird in seinem Vortrag der Frage nachgehen, wie das Evangelium von Jesus Christus moderne Menschen von heute von ihren „säkularen Glaubensbe- kenntnissen“ und deren Folgewirkungen erlösen kann. Ein Abend im Jahr des Reformations- Jubiläums mit überraschenden Einsichten und befreienden Perspektiven sowohl für Christen aller Konfessionen als auch für säkulare Zeitgenossen.
Pastor Steffen Kahl (45) studierte von 1984-1989 Theologie in Hamburg. Seit 2008 ist er Pastor der Friedenskirche Sindelfingen.