Am 27.09 sollte es ein gemeinsamer Tag für die Pfandrangermädels und Pfadrangerjungs werden.
Am Freitag trafen wir uns bei unserer Stammleiterfamilie, um zu Rolfs Stückchen zu laufen und dort auch zu übernachten. Wir nahmen unsere Rucksäcke und starteten Richtung Wald. Am voraussichtlichen Schlafplatz angekommen, legten wir unser Gepäck ab und machten ganz rangerlike erst mal ein Feuer. Alle hatten ihr Grillgut dabei und dank Rolf haben wir auch noch Bratkartoffeln selbst gemacht. Die haben auch echt lecker geschmeckt. Wir ließen den Abend am Feuer ausklingen und entschieden uns schlafen zu gehen, als es schon längst dunkel war. Im Schlafsack war dann aber schon gar nicht mehr an schlafen zu denken- nein,nein!
Jetzt ging es erst richtig los! Schlafsackwrestling war angesagt!
Wir Mädels hatten anfangs noch Angst und standen etwas außerhalb, das haben die Jungs aber schnellstmöglich geändert und alle waren dabei. Die Leiter durften natürlich aufpassen, dass nichts passiert. So mancheiner hätte uns wirklich für total Verrückte gehalten. Aber ist es nicht schön, so lang wie möglich Kind zu sein?
Danach waren wir dann aber wirklich ausgepowert und sind auch alle recht schnell eingeschlafen.
Am nächsten Morgen wurden der Schlafplatz wieder weggeräumt und es gab ein weiteres Gourmetessen- Rührei. Der pure Luxus für einen Hajk.
Rolf hat seine Wölfe dann nach Hause gefahren, während wie Pfadranger-Lemuren weiter Richtung Gemeinde gelaufen sind, wo auch unsere jüngeren dazukamen.
Da Essen eine unserer Lieblingsbeschäftigungen ist, hat unser Lemuren-Tag im Team perfekt damit angefangen. Wir wollten aber auch etwas lernen, also haben wir es uns nach unserem Mittagessen schön gemütlich gemacht und Becky hat uns viel über die Arbeit mit dem Kompass beigebracht. Der nächste Hajk kann kommen!
Wir Pfadrangermädels sind dann wieder nach Hause gegangen, während die jüngeren in der Gemeinde übernachtet haben.
Es hat mal wieder mega viel Spaß gemacht & ein riesen DANKE an unsere tollen Teamleiter Becky & Rolf, die das Ganze für uns organisiert haben und mitgemacht haben:
Ihr seid die Besten!